Bundestagswahl

Besondere Bundestagskandidaten im Ländle

Wer ist die jüngste Kandidaten, wer der älteste Kandidat? Wer war vor vier Jahren Stimmenkönig? Wo könnte es besonders spannend werden? Wer gibt den Frauen eine Chance?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Defne Dayi (l, Freie Wähler) aus Villi...), der mit 84 Jahren älteste Kandidat.  | Foto: dpa
Defne Dayi (l, Freie Wähler) aus Villingen-Schwenningen ist mit 19 Jahren die jüngste Kandidatin für die Bundestagswahl in Baden-Württemberg, Josef Manz (CDU), aus Linkenheim-Hochstetten (Baden-Württemberg), der mit 84 Jahren älteste Kandidat. Foto: dpa
DER ÄLTESTE: Mit "Wut im Bauch" und der "Angst vor einem Linksruck" begründet Josef Manz aus Linkenheim-Hochstetten bei Karlsruhe, warum er mit fast 85 Jahren für den Bundestag kandidiert. Zwar sei es für ihn auf Platz 58 der CDU-Landesliste ausgesprochen unwahrscheinlich, dass er in den Bundestag einzieht, räumt er ein, dennoch wolle er ein Zeichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gernot Erler, Josef Manz, Matern von Marschall

Weitere Artikel