"Berufspraktikum? Eine gute Sache!"
Fürstabt-Gerbert-Schüler machten bei ihren Ausflügen ins Berufsleben während der vergangenen Wochen nur positive Erfahrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Lokomotivführer? Pilot? Astronaut? – Kindliche Berufswünsche wandeln sich, doch irgendwann wird’s ernst. Gut, wenn man dann weiß, welcher Beruf Spaß macht und für welchen man geeignet ist. Da ist "Schnuppern" angesagt und dazu dienen Berufspraktika, die in den vergangenen Wochen in der Fürstabt-Gerbert-Schule für die Acht- und Neuntklässler von Haupt- und Realschule auf dem Programm standen. Doch nicht nur für die Berufsfindung kann ein Praktikum taugen, mancher Schüler hat so schon seinen Ausbildungsplatz gefunden.
Zugegeben, solche Glücksgriffe sind eher die Seltenheit, aber spannend und nützlich für die Schüler sind diese "Schnupperkurse" allemal. "Ich hab’ gemerkt, dass mir handwerkliche Sachen mehr liegen", meint denn auch Tobias Böhler, der die achte Klasse der Hauptschule in St. ...