Account/Login

Rotschwanzbussard Pale Male

Berühmter Bussard: Pale Male wieder Solo

Pale Male ist hier zu Lande nicht jedem bekannt, doch in New York ist er ein Star. Um genau zu sein, handelt es sich bei Pale Male um einen Rotschwanzbussard, der auf der Fifth Avenue seit 1990 sein Nest in den Hochhäusern errichtet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So sieht ein gewöhnlicher Bussard aus.   | Foto: DDP
So sieht ein gewöhnlicher Bussard aus. Foto: DDP
Pale Male ist unter den vielen Vögeln in New York wohl der Bekannteste. Keiner erregt so viel Aufmerksamkeit wie er und das nun schon seit 20 Jahren.

1990 ist Pale Male zum ersten Mal im Central Park, das ist eine große Grünanlage mitten in New York, gesichtet worden. 1991 wollte er sich ein Nest in den Bäumen des Parks einrichten. Er wurde damals von Krähen verjagt, worauf hin er sich kurzerhand im zwölften Stock eines Hochhauses einnistete.

Seither sind die New Yorker begeistert von dem Rotschwanzbussard. Er hat seine eigene Webseite, ist der Star einer Dokumentation und als man sein Nest von einem Hochhaus entfernte, sind die Menschen für ihn auf die Straße gegangen, um dagegen zu demonstrieren.

Pale Male ist nicht nur berühmt, er ist auch ein wahrer Frauenversteher. Seit er mit seiner ersten Partnerin "First love" in New York Babys aufzog, hatte er sechs weiter Partnerinnen. Meistens ist seine Partnerin gestorben, weshalb er sich eine Neue suchte.

Das ist nun leider wieder passiert: Lima- seine letzte Partnerin ist an einer vergifteten Taube gestorben. Nun ist New Yorks bekanntester Bussard wieder Solo.

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel