Bernward Braun bringt neue Ideen
Der Musikschulleiter will auch neue Medien einbinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Wechsel an der Spitze der Musikschule Rheinfelden ist vollzogen: Hochmotiviert, mit frischem Elan und neuen Ideen hat Bernward Braun die Nachfolge von Norbert Dietrich angetreten, der nach 31 Jahren in Ruhestand getreten ist. Sein Vorgänger und das Kollegium hätten ihm durch den herzlichen Empfang die Einarbeitung und den Start sehr erleichtert, freut sich Braun auf die Aufgabe in der "bestens aufgestellten Musikschule".
Braun ist in Lörrach geboren und aufgewachsen, hat am Hebelgymnasium sein Abitur gemacht. Seine Eltern hätten Wert darauf gelegt, dass er und seine vier Geschwister "ein Sport- und ein Musikfach belegen", erzählt der 46-Jährige. Als die Familie ein Klavier geschenkt bekam, habe er sich mit elf Jahren entschlossen, Klavier an der Musikschule Lörrach zu lernen. In seiner ...