Bernhardshütte am Blauen wird zur Ziegenfarm
Grünenpolitiker und Architekt Gerhard Zickenheiner will die Hütte am Zeller Blauen zum landwirtschaftlichen Betrieb umbauen / Kontroverse Diskussion im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Vom Bundestagskandidaten zum Bergbauern: Grünenpolitiker und Architekt Gerhard Zickenheiner hat im Spätsommer die St. Bernhardshütte am Zeller Blauen gekauft und möchte dort gemeinsam mit seiner Frau eine kleine Ziegenfarm eröffnen und Käse herstellen. Die Pläne des Lörrachers sind am Montag im Gemeinderat kurz diskutiert worden – nicht ohne Kritik. Die Mehrheit der Räte stellte sich aber ziemlich deutlich hinter das Vorhaben Zickenheiners, der Umbauten plant und eventuell einen Hofladen eröffnen will.
Das Vorhaben: Gerhard Zickenheiner müssen im Spätsommer in recht kurzer Zeit zwei ziemlich wichtige Ereignisse widerfahren sein: Am 24. September scheiterte er als Kandidat der Grünen mit seinem Vorhaben, künftig als Abgeordneter in Berlin zu arbeiten. An anderer Stelle ...