Bernau will sich neu präsentieren

Ein Grafikbüro soll ein einheitliches "Corporate Design" für die Gemeinde entwickeln. Der Gemeinderat von Bernau hat jetzt über die Vergabe entschieden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit der Gestaltung eines neuen Logos und eines "Corporate Designs" ist in der Gemeinderatssitzung am Montag die Bernauer Arbeitsgemeinschaft Gisela Kaiser/Logoslab einstimmig beauftragt worden. Mit dem neuen Design will sich die Tourismusgemeinde künftig im Schriftverkehr, auf der Homepage und in analogen wie digitalen Medien einheitlich präsentieren.

Der Bernauer Markenauftritt war bereits in der Gemeinderatssitzung im Februar Thema gewesen. Vorzüge und Besonderheiten des Tourismusstandortes Bernau sollen präziser ins Licht gerückt und auf die Bedürfnisse der Zielgruppen zugeschnitten werden.

Die Arbeitsgemeinschaft, die jetzt den Zuschlag erhielt, habe am meisten überzeugt, so die einhellige Auffassung im Gremium. Verlangten die beiden Mitbewerber 13.900 und 17.180 Euro, so überzeugte die Arbeitsgemeinschaft mit einem Angebot von 7400 Euro. Eingeplant hatte die Gemeinde 10.000 Euro. Für die Umsetzung veranschlagt die Arbeitsgemeinschaft drei bis vier Monate. Ob das Logo schlussendlich angenommen wird, müsse dann der Gemeinderat entscheiden, informierte Bürgermeister Alexander Schönemann. Wie immer das ausgeht: Die Arbeitsgemeinschaft bietet nicht begrenzte Korrekturläufe an.
Schlagworte: Alexander Schönemann
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel