Account/Login

UN-Friedensmission

Berlin für geordneten Abzug aus Mali – Militärjunta drängt auf Ende

Steht die UN-Friedensmission in Mali vor dem baldigen Aus? Die aus Russland unterstützte Militärregierung fordert den Abzug der Blauhelme. Deutschland will am geordneten Verfahren festhalten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf diesem von den Vereinten Nationen ... der Friedensmission Minusma verlangt.  | Foto: Loey Felipe (dpa)
Auf diesem von den Vereinten Nationen zur Verfügung gestellten Bild nimmt Abdoulaye Diop (2.v.r), Außenminister von Mali, an einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates teil. Diop hat den Abzug der Friedensmission Minusma verlangt. Foto: Loey Felipe (dpa)
Die Bundesregierung hält trotz neuer Forderungen der Militärjunta in Mali am geordneten Abzug der deutschen Blauhelm-Soldaten aus dem westafrikanischen Krisenstaat fest. Das Verteidigungsministerium verwies am Samstag auf laufende Verhandlungen über die Zukunft der UN-Friedensmission. Zuvor hatte die mit einem Putsch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel