Account/Login

Berlin bereitet sich auf Gasengpass vor

Wirtschaftsminister aktiviert Krisenmechanismus / Inflation steigt auf über sieben Prozent / Putin signalisiert Entgegenkommen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dreht Putin dem Westen den Gashahn zu?...beiten an einer Pipeline in Bulgarien.  | Foto: ATTILA KISBENEDEK
Dreht Putin dem Westen den Gashahn zu? Unser Bild zeigt Arbeiten an einer Pipeline in Bulgarien. Foto: ATTILA KISBENEDEK

(dpa/AFP/BZ). Wegen der stark steigenden Energiepreise droht Verbrauchern in Deutschland im Gesamtjahr 2022 die höchste Inflation seit der Wiedervereinigung. Die Wirtschaftsweisen warnen: "Die große Abhängigkeit von russischen Energielieferungen birgt das erhebliche Risiko einer geringeren Wirtschaftsleistung und höherer Inflation." Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat die erste von drei Krisenstufen des Notfallplans Gas in Kraft gesetzt.

Das Leben in Deutschland verteuerte sich im März weiter deutlich. Die Verbraucherpreise lagen 7,3 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats, wie das Statistische Bundesamt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel