Bergwelt in künstlerischer Vielfalt
Die Ausstellung von 17 Künstlern im Skimuseum ist in Hinterzarten noch bis zum 28. Juni zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN (ma). "Hörst du La Montanara, die Berge sie grüßen Dich " klang das im Alpenraum weithin bekannte Lied mehrstimmig von der Galerie in das Foyer des Schwarzwälder Skimuseums hinunter. Das Quintett "bella kapella" aus Freiburg-Kappel mit Kantor Alexander Kammermeier umrahmte die Vernissage "Bergwelten" im 300 Jahre alten Hugenhof in Hinterzarten mit feinfühligen Weisen. 17 Künstler thematisieren die Welt der Berge auf vielfältige Weise. Die Ausstellung ist noch bis 28. Juni zu sehen.
Wendelin Renn aus Villingen-Schwenningen ging auf die engen Verbindungen von Hinterzarten zum "weißen Sport" und seine Begegnungen mit Olympiasieger Georg Thoma ein. Das Museum beherberge eine Fülle von Unikaten aus der Geschichte des Skisports.Hauptorganisator der ...