Account/Login

Männerchor Hochfirst spendet

Bergweihnacht hilft wieder vielfach

TITISEE-NEUSTADT. Es sind Superlative, die der Männerchor Hochfirst liefert. 1200 Menschen erlebten im Dezember das Konzert "Bergweihnacht" im Neustädter Münster. Es war das 60. in der nun 28-jährigen Geschichte dieser Veranstaltung, die mit Fug und Recht als Institution angesehen werden darf. Mehr als 600 Besucher waren es in Kirchzarten, mehr als 500 in Menzenschwand, auch diese Kirchen waren proppenvoll. Und mit den Spenden der Zuhörer und -schauer hat sich der Gesamtspendenstand aus den Jahrzehnten auf rund 64 000 Euro erhöht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freude über die Spende (von links): Ro...ann, Uli Pfeiffer und Arnold Löffler.   | Foto: Peter Stellmach
Freude über die Spende (von links): Robert Mayr, Rüdiger Schwarz, Pfarrer Herrmann, Uli Pfeiffer und Arnold Löffler. Foto: Peter Stellmach
Nur die eigenen Kosten zieht der Verein ab, der Rest wird an gemeinnützige Einrichtungen weitergegeben, wie der Vorsitzende Arnold Löffler am Dienstag erläuterte, als im Pfarrhaus die Verteilung bekanntgegeben und die symbolischen Schecks verteilt wurden. Mit dabei Vize ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel