Ausflugsziel

Berghotel Hochblauen ist wieder geschlossen

Das Berghotel Hochblauen ist ein beliebtes Ziel für Wanderer. Doch Restaurant und Hotel sind wieder mal geschlossen. Trotzdem schlägt sein Besitzer optimistische Töne an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nebulös ist nicht nur das derzeitige W...immer wieder zur Schließung führen.     | Foto: Michael Behrendt
Nebulös ist nicht nur das derzeitige Wetter auf dem Hochblauen, es sind auch die anhaltenden Probleme, bedingt durch den Zustand des Berghauses, die immer wieder zur Schließung führen. Foto: Michael Behrendt
Der Eigentümer
Längerfristig stehen laut Kirsch große bauliche Änderungen an. Von solchen war bereits 2012 die Rede. Der Architekt plant eine "nachhaltige" Erweiterung des Hotels auf 55 Betten und eine der Gastronomie. Bei zwölf Zimmern sowie Schlafen im Stroh und kleiner Gastronomie soll es nicht bleiben. Sieben Millionen Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel