Bergers Abschied mit Rundumschlag
Gemeinderat ringt sich nach zäher Diskussion in einer Kampfabstimmung dazu durch den Grünen-Fraktionssprecher zu entlassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL (mm). Stühlerücken am Zeller Ratstisch: Bei einer Kampfabstimmung mit zehn Ja- und sieben Neinstimmen rang sich der Zeller Gemeinderat nach zäher Diskussion am Montag dazu durch, das grüne Ratsmitglied Dieter Berger nach nicht einmal drei Jahren aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen aus seiner Verpflichtung als Gemeinderat zu entlassen. Für Berger rückte Almut Teichert-Hailperin nach, die gleich auch einen Antrag zum Thema "Stühlerücken" stellte: Künftig sollen sich die Räte nicht mehr im Nacken sitzen.
Reibungsloser ging der Abgang von Martin Wehrle, des Mitstreiters von Grünen-Fraktionschef Dieter Berger, über die Bühne: Bei einer Enthaltung akzeptierte die Ratsrunde Wehrles Argument, der ...