Berger hofft auf die Villa Jamm
Das Kulturamt zeigt einen Teil seiner Skulpturensammlung, wünscht sich aber für die Zukunft ein ständiges Museum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Das Lahrer Kulturamt hat in den vergangenen Jahren etwa 1500 kleine und große Skulpturen angekauft und angesammelt. Ein kleiner Teil davon wird ab dem 10. Februar in der Städtischen Galerie im Alten Rathaus präsentiert. Das Ziel ist ein fester Ausstellungsort. Im Blick des Kulturamts steht die leerstehende Villa Jamm im Stadtpark, eine schnelle Realisierung des Wunsches ist aber nicht in Sicht.
Das Kulturamt Lahr hat sich mit den Kunstausstellungen der Städtischen Galerie in den vergangenen 20 Jahren einen guten Ruf in der Kunstszene erworben, schreibt die Stadtverwaltung in ihrer Ankündigung. Überregional und international bekannte sowie regional tätige Künstler stellen bereits seit Jahrzehnten ihre Werke in Lahr aus. Durch regelmäßige ...