Bereits mehr als 400 Infizierte im Kreis

Die meisten infizierten Menschen wurden erneut für Appenweier gemeldet / Drei weitere Todesfälle im Ortenaukreis, jetzt 21.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Gebot der Stunde – auch wenn es vielen Menschen schwer fällt.   | Foto: Jan Woitas (dpa)
Das Gebot der Stunde – auch wenn es vielen Menschen schwer fällt. Foto: Jan Woitas (dpa)

ORTENAU. Die Zahl der am Coronavirus im Ortenaukreis verstorbenen Menschen hat die vergangenen Tage rapide zugenommen. Der Ortenaukreis lag am Mittwochabend mit 21 gemeldeten Todesfällen an der Spitze aller baden-württembergischen Land- und Stadtkreise. Bezüglich der gemeldeten Zahl der Infizierten pro 100 000 Einwohner lag er im Kreisvergleich aber weit weg von der Spitze.

Die aktuellen Zahlen erkrankter Menschen, die von den Landratsämtern tagesaktuell festgestellt werden, und jene, welche das Landesgesundheitsamt dann für alle Stadt- und Landkreise in Baden-Württemberg bekanntgibt, können täglich differieren. Grund kann zum Beispiel ein gewisser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel