Bereit für Benin
Gemeinnütziger Verein "Entwicklung durch Teilung" schickt Spendentransport nach Westafrika / Ende September geht’s los.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Nähmaschinen, Computer, Fahrräder, Rollstühle, Flachbildschirme: Im Keller von Eleonore Dietz stapeln sich allerhand Gegenstände, die auf ihren Transport ins westafrikanische Benin warten. Seit 16 Jahren setzt sich die ehemalige Pfarrsekretärin in der von ihr gegründeten Hilfsorganisation "Entwicklung durch Teilung" für arme Menschen in Benin ein. Ende September wird ein großer Seecontainer vor ihrer Haustür in Grafenhausen stehen, den sie und ihre Helfer mit den gespendeten Gegenständen füllen, bevor er auf eine Reise geschickt wird, die mitunter wochenlang dauern kann.
Eleonore Dietz wirft einen prüfenden Blick in einen Karton, der sich neben vielen anderen in ihrem Keller stapelt. Strickgarn, Maßbänder, Scheren und Reißverschlüsse liegen in der Kiste, die für ein Frauenhaus in der ...