"Berechtigte Zweifel an Fessenheim"
BZ-INTERVIEW mit dem CDU-Bezirksvorsitzenden und Landwirtschaftsminister Willi Stächele / Für neue Atomkraftwerke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. "Berechtigte Zweifel an der Sicherheit des französischen Kernkraftwerks Fessenheim" sehen nicht nur etliche südbadische CDU-Kommunalpolitiker - und fordern deshalb dessen Stilllegung. Zweifel hat auch Willi Stächele, der Vorsitzende des CDU-Bezirksverbandes Südbaden. Mit dem 52-jährigen Stuttgarter Minister für Ernährung und Ländlichen Raum, der am Mittwoch die BZ in Freiburg besuchte, sprachen Thomas Fricker, Gerhard Kiefer und Wulf Rüskamp.
BZ: Nicht nur Grüne, auch viele südbadische CDU-Kommunalpolitiker fordern inzwischen, das französische Kernkraftwerk Fessenheim abzuschalten. Herr Teufel setzt aber nach wie vor auf die Kernenergie.Stächele: Die CDU Südbaden fordert mit ...