Zeugensuche
Benzinbettler täuscht Autofahrerin an der A98 bei Lörrach
Ein mutmaßlicher Benzinbettler hat an der A98 bei Lörrach eine Autofahrerin um 50 Euro gebracht. Der Mann wechselt offenbar seine Standorte.
Mo, 3. Feb 2025, 15:39 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine 34-jährige Autofahrerin ist am Samstag, gegen 10.45 Uhr, an der Anschlussstelle Kandern auf der Autobahn A98 in Richtung Lörrach von einem mutmaßlichen Benzinbettler angesprochen worden. Der Mann habe auf sich aufmerksam gemacht, während sein Pkw im Grünstreifen stand, teilt die Polizei mit. Er habe behauptet, ihm sei der Kraftstoff ausgegangen und seine Frau liege im Krankenhaus im Sterben. Die Frau habe ihm 50 Euro gegeben. Der Mann sei zuvor bereits an der Anschlussstelle Binzen aufgefallen, was vermuten lasse, dass er den Standort ständig wechsle. Der Unbekannte wird als etwa 50 Jahre alt beschrieben, mit grauem Drei-Tage-Bart, einer Brille mit hellem Gestell, dunkelblauem Rollkragenpullover und grauschwarzem Mantel. Das von ihm genutzte Auto soll ein dunkler älterer Kleinwagen, ähnlich einem Renault Clio, mit ausländischen Kennzeichen sein. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein bittet Zeugen oder weitere Geschädigte, die Hinweise zu dem Unbekannten oder dem benutzten Kleinwagen geben können, sich unter der Telefonnummer 07621 98000 zu melden.