Kehler FV
Benjamin Göhringer: Eine Frage der Konstanz
NACHSPIEL: Benjamin Göhringers erstes Derby im KFV-Trikot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Verbindungen zwischen den beiden Oberliga-Rivalen Kehler FV und Offenburger FV gibt es reichlich. Man kennt und schätzt sich im Allgemeinen. Es gibt einen Trainer, ein paar Spieler, die die Seiten gewechselt haben. Ihnen gilt beim Derby naturgemäß die besondere Aufmerksamkeit. Der jüngste Wechselfall ist Benjamin Göhringer, ein gebürtiger Lahrer, der sieben Jahre beim OFV kickte und am Samstag sein erstes Derby im Trikot des KFV bestritt.
"Ich kann mit dem Unentschieden gut leben", sagte der junge Mann von 25 Jahren und blickte nach dem an Höhepunkten armen Derby (siehe Spielbericht) aufgeräumt ins weite Rund des Offenburger Karl-Heitz-Stadions. Von besonderer Anspannung will er wenig gespürt haben ...