"Bene" kommt nach Waldkirch
Die Elfimess dankt Pfarrer Heinz Vogel mit Begeisterungsstürmen / Aussetzer an der Schnitzelbank / Bayern-Fans gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Der Papst kommt im September nach Waldkirch! Mit der Vorbereitung ist Stadtpfarrer Heinz Vogel betraut. Die Elfimess nutzte der hochwürdige Papstbeauftragte zu einer Lagebesprechung. Der närrisch-musikalische Leiter der Stadtmusik, Oliver Schätzle, darf sich künftig "Päpstlicher Kapellmeister" nennen – das Honorar für die Elfimess und den Zunftabend wird aber gleichwohl nicht erhöht.
Bis auf den letzten Stuhl war die Narrhalla nur mit echten Mannsbildern besetzt. Weiber waren nur als (fleißige) Bedienungsbienen zugelassen. Unter den besonders "respektablen Persönlichkeiten" konnte Krakeelia-Kanzler Wolfgang Geng den CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Weiß begrüßen. Dann hatte Geng eine große Bitte an alle: Mache einfach mit!...