St. Blasien

Beleidigungen und missachtete Auflagen bringen eine Frau erneut vor Gericht

BZ-Plus Wegen Verstosses gegen Anordnungen des Gewaltschutzgesetzes muss sich eine 61-Jährige vor dem Amtsgericht verantworten. Es ist bereits das zweite Mal, dass sich diesem Vorwurf stellen muss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum wiederholten Mal ist eine Frau mit... St. Blasien wurde sie nun verurteilt.  | Foto: Franziska Kraufmann
Zum wiederholten Mal ist eine Frau mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Vor dem Amtsgericht St. Blasien wurde sie nun verurteilt. Foto: Franziska Kraufmann
Vier Fälle dieses Deliktes und zudem Beleidigung wurden der Angeklagten jetzt zur Last gelegt. Die Direktorin des Amtsgerichtes Susanne Lämmlin-Daum verurteilte sie zu einer Freiheitsstrafe von fünf Monaten, deren Vollstreckung sie zur Bewährung aussetzte.
Im Mai 2023 hatte das Amtsgericht Waldshut-Tiengen eine bis Anfang November 2023 befristete Anordnung erlassen, mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel