Belastung der Einwohner durch Verkehrslärm soll in Schliengen gemindert werden
Lärmaktionsplan soll kommen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Belastung der Einwohner durch Straßen- und Schienenverkehrslärm langfristig zu mindern ist das Ziel der europaweit eingeführten EG-Umgebungslärmrichtlinie. Wenn in Kommunen das Verkehrsaufkommen drei Millionen Kraftfahrzeuge oder 30 000 Züge pro Jahr übersteigt, sind sie verpflichtet, Lärmaktionspläne zu erstellen. In Schliengen ist das der Fall. So hat die Gemeinde beim Bad Bellinger Fachbüro für Umwelt-Engineering List einen Lärmaktionsplan in Auftrag gegeben, dessen Entwurf der Gemeinderat zustimmend zur Kenntnis nahm.
Lärmschwerpunkte sind in Schliengen die B 3 von der Nordgrenze bis zur Kreuzung in der Ortsmitte, wo pro Jahr 3,5 Millionen Kraftfahrzeuge gezählt wurden. ...