Bekenntnis zur Heimat und zur Integration
Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen: Eingliederung im Westen verlief ziemlich geräuschlos / Für ein friedliches Miteinander in Europa.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (jup). Integration ohne Preisgabe der eigenen Identität: Bei der Feier zum 40-jährigen Bestehen der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen im Museum am Burghof war die Bewirtung mit siebenbürgischen Spezialitäten und Markgräfler Wein dafür das Symbol. "Eine glückliche Kombination, die sich bewährt hat", sagte der Vorsitzende der Lands- mannschaft, Dieter Hann.
"Unsere Integration verlief ziemlich geräuschlos", hatte Dieter Hann eingangs gesagt. Die Offenheit der hiesigen Bevölkerung nannte er als eine wesentliche Ursache. Für die Art der Aufnahme gelte es zu danken. Durch sie hätten die ...