Beim Wandern Flüchtlinge willkommen heißen
DREI FRAGEN AN Glen Tobiason, Wanderwart beim Schwarzwaldverein, und einer der Führer bei der Willkommenswanderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/HERBOLZHEIM. "Willkommenswanderung" nennt sich eine Initiative der Ortsgruppe Ettenheim-Herbolzheim des Schwarzwaldvereins, die auf Schusters Rappen Wanderfreunde aus der Region mit wanderfreudigen Flüchtlingen zusammenbringen soll. Am Sonntag, 10. April, soll Premiere sein. "Bei der Blockhütte des Landschaftspflegevereins Ettenheimweiler bei den Fischweihern im Oberwasen soll dann ein internationales Fest zum Abschluss der Wanderung gefeiert werden," erklärte Wanderwart Glen Tobiason BZ-Redakteur Klaus Fischer.
BZ: Willkommenswanderung – das klingt nach Zielgruppe Flüchtling.Tobiason: So ist es. Unser Vorsitzender Christian Wacker hatte die Idee, dass auch unser Verein einen ...