Account/Login

Tempo-30

Beim Verkehr gibt’s auf dem Güterbahnareal Probleme

Gerade Straßen prägen das ehemalige Güterbahnareal im Freiburger Norden. Das verleitet, so die Beobachtung von Anwohnern, zum zu schnellen Fahren, obwohl inzwischen fast flächendeckend Tempo 30 gilt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerade Straßen prägen das ehemalige Gü...hen fast flächendeckend Tempo 30 gilt.  | Foto: Michael Bamberger
1/2
Gerade Straßen prägen das ehemalige Güterbahnareal. Das verleitet, so die Beobachtung von Anwohnern, zum zu schnellen Fahren, obwohl inzwischen fast flächendeckend Tempo 30 gilt. Foto: Michael Bamberger
Das Güterbahngelände im Freiburger Norden sollte ursprünglich ein Gewerbegebiet werden. Mittlerweile haben sich die Planungen jedoch geändert, sodass auf dem Areal einmal 4000 Menschen leben werden. Dazu passe die Verkehrsinfrastruktur nicht, klagen Anwohner und bemängeln schlechte Kreuzungsmöglichkeiten und zugeparkte Straßen. Auch die Kindertagesstätten finden die Situation ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel