Beim Sieben-Länder-Treffen

Comenius-Projekt: Kenzinger Gymnasiasten befassten sich in Portugal mit Respekt und Toleranz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kenzinger Schüler vor der Mauer de...ler, Isabella Schwörer und Ena Slancek  | Foto: Claudia Hertz
Die Kenzinger Schüler vor der Mauer der Toleranz in Lissabon von links nach rechts: Nick Thoma, Lukas Gremmelspacher, Anna Oestreicher, Celine Winkler, Isabella Schwörer und Ena Slancek Foto: Claudia Hertz

KENZINGEN (BZ). "Working with movies – moving people and their ideas" ist der Titel des neuen, zweijährigen Comenius-Projekts des Gymnasiums Kenzingen, das sich über das Medium Film mit dem Thema Respekt und Toleranz auseinandersetzt. Eine Gruppe von sechs Schülerinnen und Schülern mit den Lehrerinnen Claudia Hertz und Bettina Sander erlebte nun das erste internationale Treffen in Tavira an der Algarve (Portugal). Ihre noch ganz frischen Eindrücke hielten die Schüler auf ihrem Rückflug nach Basel fest.

Zusammen mit Schülern und Lehrern aus Portugal, Frankreich, Spanien, Italien, Kroatien und der Türkei haben die Kenzinger eine sehr arbeits- und erlebnisreiche Zeit verbracht, wie sie berichten: "Schon die Begrüßung mit Küsschen und Umarmungen durch unsere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel