Trainingsbesuch

Beim SC Haagen ist der Frauenfußball im Aufwind – trainiert wird wie bei den Jungs

BZ-Plus Fußballbegeisterte Mädchen stürmen den SC Haagen. Der Verein will der Jugend eine solide Basis geben. So soll langfristig ein neues Frauenteam aufgebaut werden. Die BZ hat ein Training besucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Frauenmannschaft hat der SC Haage...s den Nachwuchsteams aufgebaut werden.  | Foto: Maja Tolsdorf
1/2
Eine Frauenmannschaft hat der SC Haagen derzeit nicht. Langfristig soll diese aber aus den Nachwuchsteams aufgebaut werden. Foto: Maja Tolsdorf
Auf allen Feldern trainieren am Montagabend nach dem Sommer Mädchen und nichts als Mädchen, was aus der Ferne nicht sofort erkennbar ist. Denn die Trainer Michael Schultz oder Bernd Piller machen keinen Unterschied, ob sie Mädchen oder Jungs das Fußballspielen beibringen.
230 Kinder und Jugendliche spielen beim SC Haagen in 14 Mannschaften im SBFV-Bezirk Hochrhein und Freiburg erfolgreich Fußball. Zudem habe der Verein die größte Mädchenfußballabteilung im Bezirk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel