Beim Maurer hätte Michael gute Chancen
Am Infotag der Wirtschaftsvereinigung und der Gemeindeverwaltung in Ehrenkirchen besuchten Achtklässler der Jengerschule verschiedene Betriebe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Michael Göpfert zögert, bevor er in den Vorgarten geht. Der 15-jährige Schüler steht wie festgemauert vor dem Tor und überlegt, während Maurer Ralf Rothfuss den schweren Grabenstampfer zum Lastwagen zerrt. Irgendwie kann er da nicht tatenlos stehen bleiben, denkt Michael. Dann gibt er sich einen Ruck und fragt leise: "Kann ich helfen?"
Michael ist einer von mehr als 40 Achtklässlern der Jengerschule in Ehrenkirchen, die einen Mittag lang den Arbeitsalltag verschiedener Berufe miterlebt haben. Die Wirtschaftsvereinigung und Gemeindeverwaltung wollen ihnen mit ...