Beim Kirchenstreit fing’s an
Seit 140 Jahren gibt es den Gemischten Chor "Eintracht" in St. Georgen / Festkonzert am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Zum zweiten Mal in diesem Jahr ist St. Georgen Schauplatz einer Feier zum 140-jährigen Bestehen eines Vereins. Am Samstag, 26. November, feiert der Gemischte Chor "Eintracht" dieses Fest mit der Aufführung der 9. Sinfonie in d-Moll von Ludwig van Beethoven zusammen mit dem Endinger Chor "Amicitia", der in diesem Jahr sein 160-jähriges Stiftungsfest feiert. Begleitet werden die Chöre von der Freiburger Orchestergesellschaft.
Im Juni gedachte die Freiwillige Feuerwehr ihrer Gründung im Jahr 1865, nun folgt der Gemischte Chor. Beide Gründungen stehen im Zusammenhang mit dem St. Georgener Kirchenstreit. Aus Protest gegen den Abriss der mittelalterlichen Hardkirche zu Gunsten eines Neubaus ...