200 Jahre Stadtrechte

Beim Fest des Jahres packen alle an

Dank des florierenden Gewerbes mit 188 Betrieben erhielt der Marktplatz Herbolzheim vor 200 Jahren die Stadtrechte verliehen. Dieses Jubiläum wird über das kommende Woche groß gefeiert. Mehr als 1000 Bürger, meist aus Vereinen der Stadt und den Ortsteilen, sind in den Ablauf mit eingebunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Band  Andromeda eröffnet die Feierlichkeiten am Freitag.  | Foto: Privat
Die Band Andromeda eröffnet die Feierlichkeiten am Freitag. Foto: Privat

HERBOLZHEIM. Hunderte von Gästen aus befreundeten Gemeinden werden zum Fest des Jahres erwartet – und natürlich viel Prominenz und tausende von Besucher aus der Region.

Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten steht der rund zweistündige Festakt zum Stadtjubiläum am Samstag um 15 Uhr auf dem Rathausplatz. Festredner sind der baden-württembergische Staatsminister Helmut Rau, die Europaabgeordnete Franziska Brandtner und Herbolzheims Bürgermeister Ernst Schilling. Der zweite festlichen Höhepunkt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Schilling, Oliver Wehrstein, Martin Sauer

Weitere Artikel