Beim Dreiertreffen geht's hoch her
Zum großen Umzug am Sonntag werden in Kenzingen 1200 Narren erwartet / Am Samstag Auftakt mit Sternmarsch zum Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Drei Traditionszünfte, ein Treffen: Am Wochenende setzen in Kenzingen die Narrenzunft "Krakeelia" Waldkirch, die Narrenzunft Endingen und die gastgebende Narrenzunft "Welle-Bengel" die Tradition ihrer "Dreiertreffen" fort. Den Auftakt bildet am Samstag ein Sternmarsch zum Rathaus mit Narrenbaumstellen. Am Sonntag folgt ein großer Umzug mit 1200 Narren. Als Gäste sind die Wangemer Narrenzunft "Kuhschelle weiß-rot" aus dem Allgäu, die Schelmenzunft Staufen und die Narrenzunft Schonach mit von der Partie.
"Klein, aber fein", so verspricht Bernhard Leitz-Schwoerer, Oberzunftmeister der Welle-Bengel, soll das Dreiertreffen wieder werden: Den Freunden der Fasnacht soll lebendiges gewachsenes Brauchtum präsentiert werden - und viel Gelegenheit, dass ...