Beim Dax bleibt alles beim Alten

MLP befindet sich weiter im wichtigsten deutschen Aktienindex, Körperpflegespezialist Beiersdorf darf dagegen nicht aufsteigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRANKFURT (dpa). Der Mangel an Alternativen hat den Finanzdienstleister MLP noch einmal vor dem Rauswurf aus dem Deutschen Aktienindex Dax bewahrt. "Wir hatten mit MLP einen klaren Ausschlusskandidaten, aber keinen eindeutigen Aufsteiger", begründete der zuständige Börsenmanager Christoph Lammersdorf gestern in Frankfurt. Der Dax blieb damit unverändert.

Unterhalb des Dax brachte die Deutsche Börse AG nach der Sitzung ihres Beratergremiums die bislang umfassendste Neuordnung des deutschen Aktienmarktes auf den Weg. Die Änderungen treten am 24. März in Kraft. Wegen des stark geschrumpften Börsenwerts galt der Verbleib von MLP im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Termühlen, Staatsfinanzierungsbank Depfa

Weitere Artikel