Beim "Boule" zählt auch der Spaß
Im Stadtpark trifft sich eine kleine Gruppe zum französischen Freizeitvergnügen / Rheingold-Bewohner haben Platz-Patenschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN Jede Woche trifft sich an einem idyllischen, fast "versteckten" Platz hoch oben im Salmegg-Park eine kleine Gruppe Frauen und Männer zu einem unterhaltsamen Schönwetter-Spaß à la français: Sie spielen Boule und das mit großer Begeisterung. Das Spiel mit den silbernen Kugeln wird in Frankreich, vorwiegend von älteren Franzosen auf öffentlichen Plätzen ausgetragen. Es heißt dort "Pétanque". Die Freizeitvariante "Boule" (übersetzt Kugel) wurde vor allen von Urlaubern nach Deutschland "importiert".
Bei der Rheinfelder Gruppe handelt es sich überwiegend um Bewohner des Schiffsbaus "Residenz Rheingold" im Seidenweber- Areal. Wie Karl Löffler, zuständig im Seidenweber, berichtet, ...