Beim Abschied schwingt auch Wehmut mit
Die Pfarrer Godo Ganz und Armin Haas verabschieden sich von ihren Kirchengemeinden und machen Platz für Neues in der Seelsorgeeinheit Markgräflerland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

NEUENBURG/MÜLLHEIM. Die neu geschaffene Seelsorgeeinheit Müllheim-Badenweiler-Neuenburg kündigt sich mit einem grundlegenden Personalwechsel an. An die Stelle der beiden bisherigen Geistlichen Godo Ganz und Armin Hass tritt Dieter Maier. Dass der Umbruch in den Kirchengemeinden nicht nur als Chance begriffen wird, wurde bei den beiden Verabschiedungsmessen in Müllheim und Neuenburg deutlich. Prediger von tiefer Spiritualität: Godo Ganz
Im Rahmen einer feierlichen Messe in der katholischen Pfarrkirche Maria Himmelfahrt nahm Pfarrer Godo Ganz Abschied von der Seelsorgeeinheit Edith Stein, die er sieben Jahre lang geleitet hat. Im Anschluss fand im Gemeindehaus St. Bernhard ein Empfang statt. Dabei wurden Grußworte von Vertretern der politischen und den Kirchengemeinden gesprochen. In seiner Abschiedspredigt thematisierte Ganz die von Christus eingesetzte Taufe. Er erinnerte daran, dass in seiner Amtszeit der ...