Beifallssturm für fliegende Tenöre

Fasnachtseröffnung in Friedlingen: Die Fabriknäschtcligge sorgt fast drei Stunden lang dafür, dass kein Auge trocken bleibt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Am Samstagabend war es in Friedlingen endlich soweit: Im katholischen Gemeindesaal Guter Hirte eröffnete die Fabriknäschtcligge mit einem knapp dreistündigen Spektakel die Fasnachtssaison 2010. Zum Auftakt der "schönsten Jahreszeit" boten die Akteure auf der Bühne einen Vorgeschmack auf das, was die närrische Zeit bieten wird. Den ganzen Abend herrschte beste Stimmung, Höhepunkte waren die Auftritte der Flying Tenöre und der Zinke-Waggis.

Und zuletzt durfte sich auch die Kirchengemeinde freuen: Bei aller Narretei vergaßen die Veranstalter nämlich das soziale Engagement nicht und spendeten 400 Euro an die katholische Seelsorgeeinheit.
Pünktlich um 20.11 Uhr hatte Uwe Wissler, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uwe Wissler, Kurt Ruser, Andy Bauer

Weitere Artikel