Zivildienst im Pflegeheim
"Bei uns gute Erfahrungen sammeln"
Junge Männer können sich eher für technische Arbeit begeistern, als für den sozialen Bereich. Deshalb ist die Suche nach Zivildienstleistenden für das Zeller Pflegeheim gar nicht so einfach.
Mi, 30. Jul 2008, 14:19 Uhr
Zell im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist keine leichte Aufgabe alte Menschen zu pflegen und zu betreuen, aber dafür eine erfüllende, glaubt Heimleiter Peter Kiefer. Seit Juli ist das Zeller Pflegeheim als Zivildienststelle anerkannt und bietet zwei Plätze an. Kiefer sucht deshalb gerade nach geeigneten Kandidaten. Die jungen Männer müssen laut Heimleiter keine Fachkenntnisse im (Alten-)Pflegebereich mitbringen, "aber unbedingt den Umgang mit Menschen mögen".
Bis das Bundesamt für Zivildienst das Pflegeheim anerkannte, dauerte es mehrere Monate. Kiefer musste eine genaue Tätigkeitsbeschreibung ...