Account/Login

Modernisierung

Bei der Wiedereröffnung des Hauses der Volksbildung in Weil am Rhein war einiges geboten

BZ-Plus Die Stadt gibt das Haus der Volksbildung an VHS, Musikschule und Kant-Gymnasium zurück. Das Programm des Festaktes ist so vielfältig wie die künftige Nutzung des Saales und der Räume.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die geschwungene, verglaste Empfangsth... im Foyer des Hauses der Volksbildung.  | Foto: Herbert Frey
1/2
Die geschwungene, verglaste Empfangstheke, die früher die Bürger im Rathaus empfing, ist nun der neue Blickfang im Foyer des Hauses der Volksbildung. Foto: Herbert Frey
Die umfassende energetische und substanzielle Sanierung des 1965 errichteten Gebäudes ist damit nach 16 Monaten abgeschlossen. In die Modernisierung der "guten Stube lebenslangen Lernens" habe die Stadt 625.000 Euro investiert, berichtete Oberbürgermeister Wolfgang Dietz, der viele persönliche Erinnerungen mit dieser Stätte verbindet. War es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel