Bei der FDP duftet es nach Weihrauch
Niemand weiß so richtig, warum es das Dreikönigstreffen noch gibt, aber es gibt keinen Zweifel daran, dass es auch 2007 stattfindet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Im Saal bringt sich die FDP beim Dreikönigstreffen in Weihestimmung. Draußen vor der alten Oper stehen sich die Journalisten die Beine in den Bauch, und sie fragen sich, ob der bundesweite Medienauftrieb gerechtfertigt ist. Wie jedes Jahr verneinen sie die Frage – und kehren im nächsten Jahr doch wieder zurück.
Drinnen riecht es schon vor Beginn der liberalen Selbstinszenierung nach Weihrauch: Dreikönig-Darsteller ziehen durch die Gänge. Welch genialer Schachzug damals, den Konvent der Liberalen in die nachrichtenarme Zeit "zwischen den Jahren" zu legen – auch ...