Bei den Riesen an der Spitze
Es mangelt aber an neuen und kleineren Life-Sciences-Firmen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL Die Region Basel ist ein Zentrum der Lebenswissenschaften, Life Sciences genannt. Zum Austausch zwischen Forschern aus Firmen und Hochschulen, Politikern und der Öffentlichkeit findet daher alljährlich die Biovalley Life Sciences Week (siehe Infobox) statt. Dieses Jahr wollen die Experten die aktuelle Situation der Branche und ein neues Strategiepapier diskutieren. Denn trotz der Spitzenposition der Basler Pharma-, Chemie- und Biotech-Industrie sehen sie Handlungsbedarf.
Während die Region Basel dank der hier ansässigen Großfirmen als Life-Sciences-Standort den internationalen Vergleich nicht scheuen muss, liegt eine ähnliche Spitzenposition bei der Zahl der Firmengründungen sowie der kleineren und mittelständischen Unternehmen fern. Hier müsse ...