Behutsames Steigern der Belastung
Psychisch erkrankte Menschen nehmen an Arbeitsprojekten der Tagesstätte teil / Die Finanzierung wird zunehmend schwieriger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Ich muss unter Menschen, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf." Rosemarie B., die am Dienstagnachmittag in der Tagesstätte für psychisch erkrankte Menschen in der Kaiserstraße 85 an einem Arbeitsprojekt der Einrichtung teilnimmt, arbeitet zusammen mit neun weiteren behinderten Menschen an einem Auftrag der Reha-Werkstatt Lahr.
Beim Besuch der Badischen Zeitung in der Tagesstätte, die gemeinsam vom Verein "Die Brücke" und dem Caritasbezirksverband Lahr-Ettenheim getragen wird, wimmelt es auf den Arbeitstischen von Senkkopfnägeln und PE-Kopfdichtungen. Sie sind für Bitumenwellpappen gedacht und ...