Account/Login

Behindertenbeirat hat sich neu formiert

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein fast rein weibliches Gremium ist der am Montag neu besetzte Beirat für Menschen mit Behinderungen. Der Gemeinderat berief die erfahrenen Interessenvertreterinnen Petra Pässler, Rosa Kamerling, Elisabeth Müller, Stella Sabine Lehr und Christine Riesterer-Breier erneut sowie neu Ulrike Kandziora, Karin Meiser, Anja Britta Wieck-Piegsa, Susanne Trunz und David Trunz in das Gremium. Alle sind selbst gehandicapt, mit einem Menschen mit Behinderung verwandt oder in der Behindertenbetreuung tätig. Seitens der Verwaltung gehören Hauptamtsleiterin Annette Huber und Sozialamtsleiterin Christine Krauth dem Beirat an, der selbst festlegen wird, wer künftig den Vorsitz führt. Petra Pässler steht dafür nicht mehr zur Verfügung.

Ressort: Weil am Rhein

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 24. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel