Begleitprogramm zur Ausstellung beginnt

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klein, aber oho -- und verziert: Eine ...s zeigt ein bemaltes Wellensittich-Ei.  | Foto: Patrik Müller
Klein, aber oho -- und verziert: Eine Mitarbeiterin des Elztalmuseums zeigt ein bemaltes Wellensittich-Ei. Foto: Patrik Müller
Die Ausstellung "Wir haben die Eier!" im Waldkircher Elztalmuseum hat begonnen. Noch bis zum 11. Mai werden auf zwei Stockwerken rund 750 bemalte und verzierte Eier zu sehen sein – mal vom Wellensittich oder vom Nandu, sehr oft natürlich vom Huhn, manchmal auch aus Holz, Glas oder Porzellan. Einige Exponate finden sich auch als Reproduktion im Posterformat in der Stadt bei der sogenannten Open-Ei-Ausstellung, unter anderem beim Jünglingssteg oder dem Elztalstadion. Außerdem gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm. Das beginnt an diesem Sonntag, 30.3., um 14 Uhr mit einem zweistündigen Nabu-Workshop über Vögel (auf Spendenbasis).

Mehr Informationen im Netz:

http://www.elztalmuseum.de
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel