Begehbares Kochbuch: Rheinfelder verkauft Rezepte in Berlin
Der Rheinfelder Karl Dieterich verkauft in der Hauptstadt Rezepte und die dazu benötigten Lebensmittel.
Christoph Spangenberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Rheinfelden hatte keine Chance. Soviel war dem Ex-Rheinfelder Karl Dieterich klar, als es für ihn darum ging, im Ausland zu bleiben oder zurückzukehren: "Ich wäre wegen keiner anderen Stadt als Berlin nach Deutschland gekommen." Wie viele junge Menschen zog er im April in die Hauptstadt, wo er vor zwei Wochen mit vier Freunden das Kochhaus im Stadtteil Schöneberg eröffnete. Die Idee des Lebensmittelladens ist einzigartig: Der Kunde bekommt Rezepte vorgeschlagen und findet die Zutaten für jedes direkt an einer Stelle – ein begehbares Kochbuch.
Dieterich (27) und sein Team bieten Kochmuffeln keine Ausrede mehr, den Lieferservice anzurufen anstatt selbst an den Herd zu treten. Auch aus hartnäckigen Fast-Food-Essern wollen sie kleine Meisterköche machen und Hobbyköchen neue Ideen liefern. Praktisch für Vergessliche: Der Einkaufszettel hat im ...