Begegnung und wichtige Orientierung
Fast 140 Musikschüler und -schülerinnen aus dem Kreis haben sich am Regionalwettbewerb von "Jugend musiziert" beteiligt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Bitte Ruhe" steht an der Tür. Erst als Applaus ertönt, darf man eintreten. Gerade erklimmt die kleine Elena Denzer die Bühne im Alten Rathaus in Weil am Rhein, um Blockflöte vorzuspielen. Mucksmäuschenstill lauschen die Zuhörer, und die drei Juroren am Tisch machen sich eifrig Notizen. Elena ist eine der Teilnehmerinnen am Regionalwettbewerb "Jugend musiziert", bei dem sich von Freitag bis Sonntag in Weil insgesamt fast 140 Musikschülerinnen und Musikschüler aus dem Landkreis Lörrach den Juroren stellten.
"Es läuft wie geplant, da bestätigt sich die gute Vorbereitung", zieht Weils Musikschulleiter Dieter Fahrner eine positive Zwischenbilanz am Samstagnachmittag. Es habe bisher viele gute Wertungen gegeben und es zeichne sich eine gute Quote für die ...