Begegnung mit europäischen Freunden
Zum Auftakt des Partnerschaftsjubiläums zwischen Herbolzheim und Sisteron wurde der "Platz der Freundschaft" eingeweiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Feiern zu 40 Jahre Städtepartnerschaft Herbolzheim-Sisteron haben am Freitag begonnen. Erster Programmpunkt beim offiziellen Empfang der Gäste war die Einweihung eines Platzes. Der Brunnen auf dem neuen "Platz der Freundschaft" wurde gemeinsam enthüllt, anschließend ein Manifest für Frieden und Freiheit unterschrieben und die Fotoausstellung zu 40 Jahren Begegnungen zwischen Sisteron und Herbolzheim besichtigt. Der Freitagabend stand im Zeichen des offiziellen Festakts.
Die Sonne strahlt zum Auftakt der Feierlichkeiten. Die Europa-Flagge weht in einer leichten Brise. Die Runde der Gäste ist groß: Sisterons Bürgermeister Daniel Spagnou und eine Delegation von 130 Teilnehmern aus Sisteron sind gekommen, neun Vertreter ...