Begegnung der Jugend hat Priorität
Partnerschaftskomitee Stühlingen-Bellême will sich verstärkt dafür einsetzen, dass sich Jugendliche beider Nationen näher kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN (jbs). Das Partnerschaftskomitee Stühlingen-Bellême wird sich auch weiterhin mit ganzer Kraft dem Austausch zwischen den beiden Städten widmen. Allerdings soll der Fokus noch mehr als bisher auf der Begegnung der Jugend liegen. "Wir tun dies vor allem für die Jugendlichen! Wir versuchen zu erreichen, dass sie sich näher kennen lernen," betonte Bürgermeisterin Isolde Schäfer, die Kraft Amtes dem Komitee angehört. Der Schüleraustausch sei somit mehr als "reisen" im herkömmlichen Sinne.
Dieses Ziel möchte die neu gewählte Vorstandschaft weiter vertiefen, verschiedene Neuerungen sind angedacht. Joachim Bührer und Dietmar Würth gaben ihr Präsidentenamt im ...