BZ-Umfrage
Befragte in Waldkirch wollen lieber sanierte Hallen als ein neues Kultur- und Bürgerhaus
Mehr als 60 Prozent von knapp 600 in ganz Waldkirch durch die BZ befragte Personen wollen kein neues Kultur- und Bürgerhaus, sondern lieber die Sanierung der vorhandenen Turn- und Festhallen. Ebenfalls mehr als 60 Prozent wünschen sich den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, selbst dann, wenn die Stadt das weitgehend allein finanzieren müsste. Das sind zwei der Ergebnisse einer nichtrepräsentativen Umfrage, die die BZ im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl in Waldkirch vorgenommen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (sti). Mehr als 60 Prozent von knapp 600 in ganz Waldkirch befragten Personen wollen kein neues Kultur- und Bürgerhaus, sondern lieber die Sanierung der vorhandenen Turn- und Festhallen. Ebenfalls mehr als 60 Prozent wünschen sich den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, selbst dann, wenn die Stadt das weitgehend allein finanzieren müsste. Das sind zwei der Ergebnisse einer nichtrepräsentativen Umfrage, die die BZ im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl in Waldkirch vorgenommen hat.
Die BZ hatte dazu etwa 1500 Abonnenten und Nichtabonnenten angeschrieben. 589 Personen beteiligten sich zwischen dem 2. und 7. März an der Befragung, wobei sich die ...