Account/Login

Beflügelt im Oberwallis

Beim Spycher-Preis in Leuk gerät die Literatur im Zwischenreich von Natur und Kultur hoch über dem Rhonetal auf ganz eigene Wege  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
-  | Foto: Thomas Andenmatten
- Foto: Thomas Andenmatten
Das Knacken und Knirschen der Engelsflügel hörte man nicht. Leuk, das zauberhafte, mediterran anmutende Städtchen, liegt eben nicht in Schwaben oder in Bulgarien, sondern im Oberwallis, nein es liegt nicht, sondern wacht: hoch über dem weit ausgeschnittenen Rhonetal – ein beseligender topographischer Glücksfall, aus dem dem ehemaligen Bischofssitz seit dem Mittelalter Wohlstand zuwuchs, da er eine wichtige Station an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel