Bedeutungsvolles in Hülle und Fülle
Am Samstag war zum dritten Mal Kostümflohmarkt im Theater .
Annette Aly
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit prallgefüllten Riesentaschen, wunderliche Teilen und bunten Stoffbergen beladen verlassen vorwiegend junge Menschen in fröhlichen Gruppen am Samstagvormittag das Freiburger Stadttheater. Man könnte fast an einen Ausverkauf denken. Aber "nur" rund 1500 Stücke aus den Abteilungen Kostüm und Maske stehen oder hängen beim 3. Kostümflohmarkt im Foyer des Stadttheaters bereit, um das Haus für einen Kaufpreis zwischen zwei und 20 Euro für immer zu verlassen.
Charlotte Leck, Fundusverwalterin und seit 25 Jahren am Haus tätig, steht persönlich am Kassentisch und trennt sich nur schweren Herzens von den guten Stücken. Dass eines ihrer Lieblingsteile, das Kostüm der "Judith" aus der unter Jürgen Kruse 1989 ...