Asylpolitik
Bedenken gegen geplanten Standort von Wohncontainern - Bürgerversammlung nach Fasnacht
Gegen den Standort von Wohncontainern an der Riegeler Straße gegenüber der Firma Berrang bestehen eine Vielzahl an Vorbehalten bei Gemeinderäten und Bürgern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN. In nichtöffentliche Gemeinderatsitzung mit Landrat Hanno Hurth und Sozialdezernentin Ulrike Kleinknecht-Strähle verständigte sich die Verwaltung mit den Gemeinderäten darauf, eine Einwohnerversammlung nach Fasnacht einzuberufen und die Bürger nochmals zu informieren. Abgestimmt wurde nicht.
Vorgesehen war, auf einem Grundstück Ecke Gewerbestraße/Riegeler Straße auf einem Teilstück des ehemaligen Parkplatzes der Firma Milacron Container aufzustellen, in denen etwa 65 Menschen untergebracht werden. Dieses 61 Ar große Gelände hat die Gemeinde bereits gekauft. Es ist ...