Bedarfsgerechtes Heim für 90 Senioren
Ingenieur Klaus Koch und Caritas-Mitarbeiter informieren über den Stand des neuen Seniorenheims in der Stefanienstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LAHR. Die CDU-Fraktion und der CDU-Stadtverband haben am Donnerstag die Baustelle des neuen Caritashauses in der Stefanienstraße/Ecke Albert-Förderer-Straße besichtigt. Klaus Koch, Geschäftsführer der Eichner-Baugesellschaft sowie Patric Lienert und Manuela Wichmann vom Caritasverband erläuterten die Pläne für das 90-Betten- Pflegeheim auf dem Areal der ehemaligen Kalenderfabrik Wagenmann, das als Ersatz für das Seniorenhaus bei der Stiftskirche dienen soll. Neun Millionen Euro kostet der Neubau.
Die Besucher waren sich mit Investor und Betreiber einig: Der Standort ist ideal. Geschäftsführer Klaus Koch erinnerte an den Suchlauf, der auf dem ehemaligen Areal der Kalenderfabrik Wagenmann ...